über mich

Mein Berufsweg war bereits von früher Kindheit an klar vorgezeichnet. Seit ich gehen kann, zeichne ich voller Enthusiasmus. Nach dem Schulabschluss kam ich in den Vorkurs an der Berufsschule für Gestaltung und anschliessend – meinen irischen Wurzeln folgend – nach Dublin, wo ich erste Erfahrungen als Grafiker sammeln konnte. Bei DD COM AG im Seefeld Zürich absolviere ich nun meine Lehrjahre als Grafiker.

Während der Lehre haben alle Schüler aus meinem Jahrgang an insgesamt 5 Wettbewerben teilgenommen. Bei 3 dieser Wettbewerbe habe ich den ersten Platz belegt. Meine Vertiefungsarbeit im vierten Lehrjahr wurde zuerst schulintern, dann kantonal und später national nominiert.

Lebenslauf

2017              Nationale Nominierung SJF
                       Vertiefungsarbeit
                       Berufsschule für Gestaltung
                       Zürich

2017              Kantonale Nominierung
                       Vertiefungsarbeit
                       Berufsschule für Gestaltung
                       Zürich

2016              Schulinterne Nominierung
                       Vertiefungsarbeit
                       Berufsschule für Gestaltung
                       Zürich

2016              Manifesta Projekttag
                       Wettbewerb 1. Platz
                       Berufsschule für Gestaltung
                       Zürich

2016              ETH und Uni Zürich
                       Wettbewerb 1. Platz
                       Berufsschule für Gestaltung
                       Zürich

2015              Kindermuseum
                       Wettbewerb 1. Platz
                       Berufsschule für Gestaltung
                       Zürich

2013              Beginn Lehre als Grafiker
                       DDCOM Communication Arts
                       Zürich

2013              Praktikum als Grafiker
                       Visrez Digital Marketing Agency
                       Dublin

2012              Praktikum als Grafiker
                       DDCOM Communication Arts
                       Zürich

2011              Zeichnerischer Vorkurs
                       Berufsschule für Gestaltung
                       Zürich

2011              Abschluss Oberstufe
                       Schule Mönchaltorf
                       Zürich

Gewonnen

Auszeichnungen
Wettbewerbe

Wirkungsbereiche

Meine primärer Wirkungsbereich liegt in der Grafik. Auch in Bereich Branding konnte ich mich während meiner Lehre sehr gut steigern. Am stärksten setze ich mich aus persönlichem Interesse mit dem Thema Illustration auseinander. Das Freihandzeichnen ist mittlerweile eine Freizeitbeschäftigung.

%

Grafik

%

Illustration

%

Branding

%

Freihand

Skills

Adobe InDesign
95%
Adobe Illustrator
90%
Adobe Photoshop
85%
Adobe Experience Design
70%
Adobe After Effects
35%
Wordpress
80%
Google Analytics
30%